Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Guten Tag, Gast
    
weitere Radioplayer
DJ Ticker
admin Albert Gruber Alexander Tauscher Andre & Alex Andreas Andreas v.Juterzenka Andreas Viktor Andy Sutton Artin, Jakob, Manu Benjamin Ott Bernd Ditinger Carstn Charlie Prince Christian Kelle Christian Ohrens Coco & Jambo Conny Ferrin Daniel Struger DJ Artin DJ Rainer Feelings Felix-C60 Gabe-Damian-Anthony Galestian Gerd Krause Gerd Krause Herbst German Brother Gregor ua Gute Nacht DJ Guten Morgen DJ Happy Days Ted&Felix Herms Kruse Jörg Weese Jörn Krieger Janni Jochen Ringel Jost Alpe Karsten Weidenfeld M. Klein-Luttmer Michael Fischer Michas Kaffeezeit Moin,Moin Nico Essig Oldschool Ted und Fe Orly Herr Peter Antony Peter Maiwald Radio Aid Radioreise A.T Robert Rossbach Robin Schulz Schoto & Nadine Seebe Jannsens Stanley Dost Stefano Prada T&F SilvesterShow TechnikShow Ted Tanztee Thomas Flegel Thomas Kreher Thomas Zschoke Thorsten Schmidt Time Dance Ohrens Tobi Tony Kay Top20Ted&Felix Traumzeit Weihnachts Dj
Sendeplan Vorschau
DJ Online
Laut-FM gespielte Lieder
Gruß und Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

Mach mal Urlaub

Ukraine-Liveblog: ++ Selenskyj will Stromversorgung verbessern ++

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat Lösungen für die katastrophale Stromversorgung im Land versprochen. Deutschland will seine Litauen-Brigade und das Heer mit neuen Leopard-Panzern ausstatten. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Thu, 20 Jun 2024 13:52:54 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Bezahlkarte für Geflüchtete: Kommunen gehen nach eigenem Plan voran

Die Bezahlkarte für Asylsuchende soll spätestens im Herbst bundesweit eingeführt werden. Doch viele Städte und Kommunen haben das System schon eingeführt. Was man aus den Erfahrungen lernen kann, zeigt unter anderem Pirmasens. Von Johanna Wahl.

Thu, 20 Jun 2024 13:26:26 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

China soll Hunderte uigurische Dörfer umbenannt haben

Chinas Führung soll Hunderte uigurische Dörfer umbenannt und damit ihre kulturelle, religiöse oder historische Bedeutungen zerstört haben. Das berichten Human Rights Watch und die norwegische nicht staatliche Organisation Uyghur Hjelp. Von Benjamin Eyssel.

Thu, 20 Jun 2024 13:23:26 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Nahost-Liveblog: + Israelische Luftangriffe auf Zentrum von Gaza +

Israels Armee greift das Zentrum des Gazastreifens aus der Luft an. Die US-Armee hat eigenen Angaben zufolge zwei Huthi-Stellungen im Jemen attackiert. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Thu, 20 Jun 2024 13:01:39 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Asylverfahren in Drittstaaten: Union sieht keine Hindernisse

Bund und Länder diskutieren darüber, Asylverfahren auch außerhalb der EU zu ermöglichen. Es gebe keine rechtlichen Hindernisse, meint CDU-Politiker Spahn. SPD-Politiker wie Bremens Regierungschef Bovenschulte sehen das anders - Experten auch.

Thu, 20 Jun 2024 12:59:41 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Messe Intersolar: Solarbranche im Zwiespalt

Die Solarbranche ist in der Krise, diese Schlagzeile hört man seit Jahren. Und doch kommen die Veranstalter der Fachmesse Intersolar aus dem Jubel kaum heraus. Wie passt das zusammen? Von Lukas Graw.

Thu, 20 Jun 2024 12:54:04 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Indien: Dutzende Tote bei Hitzewelle in Neu-Delhi

Indiens Hauptstadt Neu-Delhi erlebt derzeit einen verlängerten Sommer mit extremer Hitze. Darunter leiden vor allem ärmere Menschen. Medienberichten zufolge kam es bereits zu Dutzenden Todesopfern.

Thu, 20 Jun 2024 12:53:09 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Qualitätsmängel: Siemens stoppt ICE-Auslieferung

Die Deutsche Bahn muss wohl länger auf ihre neuen ICE-Züge von Siemens warten. Die Zugsparte des Münchner Technologiekonzerns hat die Auslieferung wegen Mängeln an Schweißnähten vorerst gestoppt.

Thu, 20 Jun 2024 12:41:48 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: Anleger tasten sich voran

Die Investoren greifen am Aktienmarkt zu, im DAX stehen die Zeichen auf Erholung. Unterdessen sehen einige Ökonomen die deutsche Konjunktur wieder optimistischer.

Thu, 20 Jun 2024 12:32:51 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Geflüchtete aus Syrien: Rückkehr in Assads Bürgerkriegsland

Die Zeit, da Geflüchtete aus Syrien verständnisvoll empfangen werden, ist längst vorbei. Das gilt für das Nachbarland Libanon wie für die EU. Der Libanon setzt auf die Rückkehr der Flüchtlinge in ihre Heimat. Was blüht ihnen dort? Von K. Feltes.

Thu, 20 Jun 2024 12:17:47 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

EU einigt sich auf Verschärfung der Russland-Sanktionen

Die EU-Staaten haben sich auf ein 14. Paket mit Russland-Sanktionen verständigt. Damit sollen Schlupflöcher geschlossen werden, durch die Russland bislang an Rüstungsgüter gelangen konnte. Auf Drängen Deutschlands wurden die Pläne abgeschwächt.

Thu, 20 Jun 2024 12:03:06 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Kanada setzt Iranische Revolutionsgarden auf Terrorliste

In der EU wird der Schritt schon länger diskutiert, die USA gingen einen ähnlichen im Jahr 2019. Nun zieht Kanada nach - und stuft die Iranischen Revolutionsgarden als Terrororganisation ein. Das hat auch wirtschaftliche Folgen.

Thu, 20 Jun 2024 11:48:04 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Mehr Angriffe auf Bildungseinrichtungen in bewaffneten Konflikten

Immer mehr Bildungseinrichtungen werden weltweit durch bewaffnete Konflikte zerstört, berichtet die Globale Koalition zum Schutz von Bildung vor Angriffen (GCPEA) in einem Gutachten.

Thu, 20 Jun 2024 11:45:26 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Nur wenige sichere Orte für queere Fans beim EM-Spiel Deutschland-Ungarn

Die queere Community blickte mit Besorgnis auf das gestrige Spiel gegen Ungarn bei der Fußball-Europameisterschaft. Denn die ungarischen Ultras sind für ihre homophoben Angriffe bekannt. Von Jenni Rieger und Maxim Flößer.

Thu, 20 Jun 2024 11:21:54 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

US-Bundesstaat macht Aushang der Zehn Gebote in Klassenräumen zur Pflicht

Die Zehn Gebote aus der Bibel sollen ab 2025 im US-Bundesstaat Louisiana in jeder staatlichen Bildungseinrichtung an der Wand hängen - per Gesetz. Kritiker sehen darin einen Verstoß gegen die Verfassung und wollen vor Gericht ziehen.

Thu, 20 Jun 2024 11:20:34 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Bundesweite Aktionswoche: Was wir gegen Einsamkeit tun können

Immer mehr Menschen in Deutschland fühlen sich einsam, auch junge Leute. Einsamkeitsforscher erklären, warum das eine Gefahr ist - und was die Gesellschaft tun kann. Von J. von Sperber und S. von Liebe.

Thu, 20 Jun 2024 10:56:41 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Vor Landtagswahl in Sachsen: AfD verliert Unterstützer, BSW beliebter

Wenn am Sonntag in Sachsen Landtagswahl wäre, läge die AfD knapp vor der CDU - insgesamt hat sie in Umfragen aber an Popularität verloren. Zugleich erlebt das "Bündnis Sahra Wagenknecht" merklichen Zulauf.

Thu, 20 Jun 2024 10:48:24 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Putin mit militärischen Ehren in Vietnam empfangen

Nach seinem Besuch in Nordkorea ist Russlands Präsident Putin weiter nach Vietnam gereist. Dort wurde der Kremlchef von einer Militärgarde empfangen. Zum russischen Angriff auf die Ukraine hatte Hanoi eine neutrale Haltung eingenommen.

Thu, 20 Jun 2024 10:42:54 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Bundesverdienstkreuz für Holocaust-Überlebende Irene Butter

Lange sprach Irene Butter nicht über den Holocaust - bis sie zu einem Gespräch über Anne Frank eingeladen wurde. Sie erkannte: Als Überlebende habe sie "eine Verantwortung, zu reden". Heute erhält sie das Bundesverdienstkreuz. Von I. Karras und C. Schmidt.

Thu, 20 Jun 2024 10:30:50 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Grünen-Politikerin Göring-Eckardt empört mit Post zur Nationalelf

Ihr Beitrag war nur kurz online, doch mit einem Post bei X handelte sich die Grünen-Politikerin Göring-Eckardt massive Kritik ein. Sie hatte sich auf die Hautfarbe der Spieler in der Nationalelf bezogen. Inzwischen entschuldigte sie sich.

Thu, 20 Jun 2024 09:27:51 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Ex-Soldaten in Peru: Urteil wegen Vergewaltigung - nach Jahrzehnten

Im peruanischen Bürgerkrieg vergewaltigten Soldaten junge Frauen - und kamen jahrzehntelang damit davon. Nun hat ein Gericht zehn Ex-Militärs zu Haftstrafen verurteilt: ein Prozess mit einer Botschaft, betont auch der Richter.

Thu, 20 Jun 2024 09:27:12 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Soziologe Rosa kritisiert die Kommunikation der "Zeitenwende"

Die Bundesregierung dürfe in der Zeitenwende nicht die Vision für eine "friedlichere Welt" vernachlässigen, sagt der Soziologe Hartmut Rosa. Die derzeitige Kommunikation habe schon jetzt fatale Folgen.

Thu, 20 Jun 2024 09:16:12 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Wie ein Provokateur die spanische Rechte aufmischt

Die Bewegung SALF war die Überraschung bei der Europawahl in Spanien. Vor der Wahl kaum beachtet, punktete sie bei den Wählern mit populistischen Parolen. Kann sie Spaniens politische Landschaft verändern? Von K. Böker.

Thu, 20 Jun 2024 09:00:44 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Nach 737-Max-Abstürzen: Hinterbliebene fordern Milliardenstrafe für Boeing

Angehörige der Opfer der 737-Max-Abstürze pochen auf massive Strafen für den US-Konzern Boeing. Sie fordern ein Bußgeld von knapp 25 Milliarden Dollar und ein strafrechtliches Vorgehen gegen den Flugzeugbauer.

Thu, 20 Jun 2024 08:49:02 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Australische Studie: Mehr Spaziergänge - weniger Kreuzschmerzen

Öfter spazieren gehen - das klingt nicht nach einem Wundermittel, ist aber laut australischen Wissenschaftlern ausgesprochen effektiv bei Rückenleiden. Der zeitliche Aufwand ist der Studienlage zufolge überschaubar.

Thu, 20 Jun 2024 08:43:57 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Israelischer Armeesprecher: "Wer glaubt, wir könnten die Hamas ausschalten, irrt"

Israels Regierung will im Gazastreifen Krieg führen, bis die Hamas vollständig zerstört ist. Armeesprecher Hagari bezweifelte nun in einem Interview, dass dieses Versprechen erfüllt werden kann.

Thu, 20 Jun 2024 08:17:21 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Sparplan für Autobahnen: Verbände warnen vor Verkehrskollaps

Die Bundesregierung will Medienberichten zufolge die Mittel für die bundeseigene Autobahn GmbH deutlich kürzen. Mehrere Verbände schlagen deshalb Alarm: Sie befürchten einen Verkehrskollaps.

Thu, 20 Jun 2024 07:53:55 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

UN-Umfrage: Sorge über Klimawandel noch nie so groß

Die Sorge ist groß, der Wunsch nach Maßnahmen auch: Eine UN-Umfrage über den Klimawandel ist eine Mahnung an Politik und Wirtschaft. Dabei hofft ein Großteil der 75.000 Befragten auf mehr Zusammenarbeit. Von Antje Passenheim.

Thu, 20 Jun 2024 06:00:32 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Ministerpräsidenten debattieren über Elementarschadenversicherung

Pflichtversicherung, Angebotspflicht oder nichts von alledem? Nach den Überschwemmungen der vergangenen Monate ringen Bund und Länder heute auch um einen angemessenen Weg beim Thema Elementarschadenversicherung. Von Tina Handel.

Thu, 20 Jun 2024 02:38:50 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Ministerpräsidenten und Scholz beraten über Asylpolitik

Das Thema Asyl soll Schwerpunkt der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz werden, an der auch Kanzler Scholz teilnehmen wird. Konkret könnte es um mögliche Asylverfahren in Drittstaaten gehen. Experten sehen jedoch hohe Hürden. Von Eva Huber.

Thu, 20 Jun 2024 02:31:06 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Schutz gegen sexualisierte Gewalt: Kommt die "Chatkontrolle"?

Die EU unternimmt einen neuen Versuch, IT-Konzerne zur strengeren Kontrolle von Nutzern zu verpflichten. Ziel ist der bessere Schutz von Kindern vor sexualisierter Gewalt. Aus Deutschland kommen kritische Stimmen. Von K. Schmid.

Thu, 20 Jun 2024 01:51:46 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Nahost-Liveblog: ++ Hisbollah droht Israel mit landesweiten Angriffen ++

Die Hisbollah-Miliz im Libanon droht im Fall einer israelischen Offensive mit umfassenden Angriffen auf das Nachbarland. In Rafah soll es mehrere Tote durch israelische Angriffe gegeben haben. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Thu, 20 Jun 2024 00:22:28 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: Nichts zu holen

Am deutschen Aktienmarkt war angesichts fehlender Impulse von der Wall Street kein Blumentopf zu gewinnen. Schlecht erging es den Aktien von SMA Solar und Sartorius.

Wed, 19 Jun 2024 21:38:31 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Kein Lohnanspruch für Altenpflegerin ohne Corona-Impfung

Im Jahr 2022 war eine Corona-Impfung für Pflegepersonal Pflicht. Ungeimpfte Mitarbeiter wurden teils ohne Gehalt freigestellt - zu Recht, wie nun das Bundesarbeitsgericht entschied. Eine Abmahnung sei aber zu viel gewesen.

Wed, 19 Jun 2024 19:38:03 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Philippinen werfen China Piraterie vor

Die philippinische Marine wirft der chinesischen Küstenwache vor, eines ihrer Boote gerammt und Waffen beschlagnahmt zu haben. Die Philippinen sprechen von Piraterie. Hintergrund ist ein Streit um die Hoheit im Südchinesischen Meer.

Wed, 19 Jun 2024 18:50:00 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Kritik an Sicherheitsvorkehrungen bei Hadsch wächst

Hunderte Pilger sollen beim diesjährigen Hadsch ums Leben gekommen sein - die meisten wohl wegen der großen Hitze. Nun wächst die Kritik an den Behörden. Von Anna Osius.

Wed, 19 Jun 2024 18:03:29 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Netanyahu bringt US-Verbündete gegen sich auf

Es gibt viele Misstöne zwischen Israel und den USA, Spannungen werden auch beim Thema Waffenlieferungen deutlich. Eine Eskalation zwischen Israel und dem Libanon wäre eine weitere Belastung. Von Jan-Christoph Kitzler.

Wed, 19 Jun 2024 17:23:19 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Stark-Watzinger im Streit um Meinungsfreiheit an Hochschulen

Die Kritik an Bildungsministerin Stark-Watzinger reißt nicht ab. In ihrem Ministerium sollen Konsequenzen für Hochschulprofessoren geprüft worden sein, die sich für das Recht auf Protest stark gemacht hatten. Von K. Pfeffer und I. Sayram.

Wed, 19 Jun 2024 16:57:24 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Israel droht der Hisbollah: "Wir müssen mit größeren Angriffen rechnen"

Die Sorge vor einer Eskalation im Norden Israels ist berechtigt, sagt Islamwissenschaftler Steinberg. Zugleich müsse abgewartet werden, inwieweit die Rhetorik tatsächlich Entschlossenheit widerspiegele.

Wed, 19 Jun 2024 16:54:12 +0200 Quelle: www.tagesschau.de

Kabinett: Mehr Rechte für Opfer von sexualisierter Gewalt

Mit einem Gesetz sollen Kinder und Jugendliche besser vor sexualisierter Gewalt geschützt werden. Betroffene können dann auch Akteneinsicht bei Jugendämtern beantragen. Das Kabinett hat dem Entwurf nun zugestimmt.

Wed, 19 Jun 2024 16:41:24 +0200 Quelle: www.tagesschau.de
Wetter in Leipzig
User Anmeldung
Intern
angemeldet bleiben?
Passwort vergessen?
Registrieren?
Wer ist wo ?
Jeden Tag ein Türchen für Euch alle
Umfrage
Wer gewinnt die EM 2024
Events/Feiertage
    • Keine Veranstaltung gefunden
Counter
Nützliche Links