Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig
Guten Tag, Gast
    
weitere Radioplayer
DJ Ticker
admin Albert Gruber Alexander Tauscher Andre & Alex Andreas v.Juterzenka Andreas Viktor Artin, Jakob, Manu Benjamin Ott Bernd Ditinger Charlie Prince Christian Kelle Christian Ohrens Coco & Jambo Conny Ferrin CountryShow Daniel Struger DJ Artin DJ Rainer Feelings Felix-C60 Galestian Gerd Krause Gerd Krause Herbst Gregor ua Gute Nacht DJ Guten Morgen DJ Happy Days Ted&Felix Haraldino Herms Kruse Jörg Weese Jörn Krieger Janni Jochen Ringel Jost Alpe Julian und CF Karsten Weidenfeld M. Klein-Luttmer Michael Fischer Michas Kaffeezeit Moin,Moin Nico Essig Oldschool Ted und Fe Oliver Kalus Orly Herr Peter Antony Peter Maiwald Radio Aid Radioreise A.T Robert Rossbach Schoto & Nadine Seebe Jannsens Stanley Dost Stefano Prada T&F SilvesterShow TechnikShow Ted Tanztee Thomas Flegel Thomas Kreher Thomas Zschoke Thorsten Schmidt Time Dance Ohrens Tobi Top20Ted&Felix Traumzeit Weihnachts Dj
Sendeplan Vorschau
DJ Online
Laut-FM gespielte Lieder
Gruß und Wunschbox
Wunschtitel:
für wen?
von:
Gruss an:

Mach mal Urlaub

Ukraine-Liveblog: ++ Selenskyj zeigt sich siegesgewiss ++

Der ukrainische Präsident Selenskyj gibt sich am zweiten Jahrestag des Kriegsausbruchs siegesgewiss. Ex-Bundespräsident Gauck hält die militärische Hilfe für die Ukraine für nicht ausreichend. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Sat, 24 Feb 2024 12:32:09 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

LNG-Terminal Mukran nimmt Arbeit im Probebetrieb auf

Das umstrittene Flüssiggas-Terminal in Mukran auf Rügen hat seinen Probebetrieb aufgenommen. Ein knapp 300 Meter langes LNG-Terminalschiff hatte zuvor den Einsatzort erreicht. Im Sommer wird ein zweites Schiff erwartet.

Sat, 24 Feb 2024 11:48:35 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Nahost-Liveblog: ++ Lage der Menschen in Gaza spitzt sich zu ++

Im Gazastreifen wird die Lage für die palästinensische Bevölkerung immer schlimmer. Israels Armee erklärt, die Hamas sei noch lange nicht besiegt. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Sat, 24 Feb 2024 11:25:59 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Krieg gegen die Ukraine: Mehrere Politiker zu Solidaritätsbesuch in Kiew

Der Angriff Russlands auf die Ukraine jährt sich zum zweiten Mal. Mehrere Politiker, darunter EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen, sind zu einem Solidaritätsbesuch nach Kiew gereist. Außerdem gibt es in vielen Ländern Gedenkveranstaltungen.

Sat, 24 Feb 2024 11:13:47 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Konjunktur-Flaute: Wie kann Deutschlands Wirtschaft wieder wachsen?

Der deutschen Wirtschaft geht es nicht gut. So klar die Analyse ist, so strittig sind die möglichen Auswege aus der Konjunkturkrise. An welchen Stellschrauben könnte man drehen? Eine Analyse von Ulrich Ueckerseifer.

Sat, 24 Feb 2024 10:35:05 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Wie sich soziale Medien auf die US-Wahl vorbereiten

Schon nach der US-Wahl 2020 war die Kritik groß. Dieses Jahr dürfte die Zahl der Falschnachrichten und Deep Fakes im Wahlkampf noch sehr viel höher sein. Die Social-Media-Unternehmen gehen das Problem unterschiedlich an. Von K. Wilhelm.

Sat, 24 Feb 2024 10:15:26 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Nawalnaja: Putin nimmt Leichnam als "Geisel"

Julia Nawalnaja erneuert ihre Vorwürfe gegen Wladimir Putin. Russlands Präsident habe den Leichnam ihres Mannes Alexej Nawalny als "Geisel" genommen, so die Frau des verstorbenen Oppositionellen.

Sat, 24 Feb 2024 09:47:40 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Lage der Menschen in Gaza immer schlimmer

Während auf internationaler Bühne versucht wird, eine Waffenruhe in Nahost auszuhandeln, verschärft sich die Lage für die Menschen im Gazastreifen immer mehr. In den Norden werden keine Lebensmittel mehr geliefert. Von B. Hammer.

Sat, 24 Feb 2024 09:29:16 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Der Wunsch nach Verhandlungen für ein Ende des Kriegs in der Ukraine

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat unendliches Leid, Tod und Zerstörung gebracht. Regelmäßig kommen deshalb die Rufe nach Friedensverhandlungen aus der deutschen Politik. Doch der Weg dorthin dürfte steinig werden. Von Uli Hauck.

Sat, 24 Feb 2024 09:09:04 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Ramelow und Voigt stellen sich gegen die AfD - und gegeneinander

Bei der Landtagswahl in Thüringen könnte die AfD so stark werden wie noch nie. Der linke Ministerpräsident Ramelow und CDU-Herausforderer Voigt versuchen eigene Strategien dagegen - und die Abgrenzung voneinander. Von Thomas Vorreyer.

Sat, 24 Feb 2024 08:32:07 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Immobilienmarkt: Wie geht es mit den Preisen weiter?

Der Immobilienmarkt hat zuletzt eine 180-Grad-Kehrtwende vollzogen. Jahrelang sind die Preise von einem Hoch zum nächsten geklettert. Das hat sich mit den steigenden Zinsen geändert. Wie geht es jetzt weiter? Von Antonia Mannweiler.

Sat, 24 Feb 2024 07:59:39 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

US-Mondsonde "Odysseus" offenbar auf der Seite gelandet

Das kommerzielle US-Mondlandegerät "Odysseus" ist bei seiner Landung offenbar umgekippt und auf der Seite liegen geblieben. Die geplanten Experimente könnten aber dennoch möglich sein. Von Katrin Brand.

Sat, 24 Feb 2024 07:54:59 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Bundestagsentscheidung: Cannabis wird legal - Was sagt die Wissenschaft?

Von April an dürfen Erwachsene in Deutschland legal kiffen. Das hat der Bundestag entschieden. Eine wissenschaftliche Einschätzung zum Für und Wider.

Sat, 24 Feb 2024 06:02:45 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Vereinte Nationen: Außenminister fordern Ende des russischen Krieges

Zum zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine haben Dutzende Außenminister in New York ein Ende der Aggression gefordert. Sie waren zu den Vereinten Nationen gekommen, wo der Tag ganz im Zeichen des Krieges stand. Von C. Voß.

Sat, 24 Feb 2024 05:42:11 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Zwei Jahre Ukraine-Krieg: Schatten über dem Leben der Menschen

Vor zwei Jahren begann der Krieg, der die Ukraine verändert hat: Zehntausende starben, Millionen sind auf der Flucht. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist groß, doch Erschöpfung und Misstrauen wachsen. Von R. Barth.

Sat, 24 Feb 2024 05:37:02 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

US-Vorwahlen in South Carolina: Nikki Haley gibt nicht auf

In South Carolina findet die nächste Vorwahl der US-Republikaner statt. Umfragen sehen Ex-Präsident Trump vor seiner letzten verbliebenen Herausforderin Haley. Die will auch im Falle einer Niederlage weiter im Rennen bleiben. Von N. Markwald.

Sat, 24 Feb 2024 05:34:09 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Nach Bundestagsbeschluss: Ärztepräsident warnt vor Cannabis-Legalisierung

Das vom Bundestag beschlossene Gesetz zur Teillegalisierung von Cannabis stößt bei der Bundesärztekammer auf Kritik. Deren Präsident forderte die Länder auf, die Regelung im Bundesrat aufzuhalten.

Sat, 24 Feb 2024 02:42:46 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Beste Schauspielerin: Hüller erhält französischen Filmpreis César

Nach dem Europäischen Filmpreis und einer Oscar-Nominierung erhält die Schauspielerin Sandra Hüller eine weitere Ehrung für ihre Rolle in "Anatomie eines Falls". In Paris wurde ihr der französischen Filmpreis César verliehen.

Sat, 24 Feb 2024 01:02:36 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Kanzler Scholz ruft zu Politik der Abschreckung auf

Zum zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine hat Kanzler Scholz zu einer Politik der Abschreckung aufgerufen. Deutschland und Europa müssten noch mehr tun, um sich wirksam verteidigen zu können.

Sat, 24 Feb 2024 00:00:12 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Nahost-Liveblog: ++ USA "enttäuscht" über Siedlungsbaupläne ++

US-Außenminister Blinken äußert sich "enttäuscht" über Israels Pläne zum Ausbau von Siedlungen im Westjordanland. Die UN fordern, Menschenrechtsverletzungen in den Palästinensergebieten und Israel aufzuarbeiten. Die Entwicklungen vom Freitag zum Nachlesen.

Fri, 23 Feb 2024 23:05:27 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Österreichs Ex-Kanzler Kurz: Schuldspruch im Falschaussageprozess

Acht Monate Haft auf Bewährung: Österreichs Ex-Bundeskanzler Kurz ist im Falschaussageprozess in Wien schuldig gesprochen worden. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig. Kurz kündigte an, in Berufung zu gehen.

Fri, 23 Feb 2024 22:53:50 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Ukraine-Liveblog: + Ukraine meldet Abschuss von russischem Flugzeug +

Ukrainische Streitkräfte haben eigenen Angaben zufolge ein russisches Aufklärungsflugzeug abgeschossen. Außenministerin Baerbock hat bei den UN in New York dazu aufgerufen, die Ukraine weiter zu unterstützen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Fri, 23 Feb 2024 22:26:51 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Marktbericht: KI-Rally verliert an Schwung

Die Rally an der Wall Street hat sich im Verlauf verlangsamt, nachdem es zum Handelsstart noch frische Rekorde gegeben hatte. Im Fokus stand erneut die Nvidia-Aktie, die den KI-Hype derzeit anführt.

Fri, 23 Feb 2024 22:25:19 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Hochhausbrand in Valencia: "In drei, vier Stunden war alles vorbei"

Nach dem schweren Hochhausbrand in Valencia ist die Zahl der Toten auf mindestens neun gestiegen. Besonders schockiert hat viele, wie rasend schnell sich die Flammen durch die Fassade gefressen haben. Von Anna Mundt.

Fri, 23 Feb 2024 22:12:41 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Bundestag gibt grünes Licht für Marineeinsatz im Roten Meer

Der Einsatz der deutschen Fregatte "Hessen" zum Schutz von Handelsschiffen im Roten Meer kann beginnen. Der Bundestag hat das Mandat der Bundeswehr an der EU-Mission "Aspides" gebilligt. Die Fregatte ist bereits auf dem Weg.

Fri, 23 Feb 2024 19:45:51 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Bericht zu "Kentler-Experiment": Missbrauchsnetzwerk größer als gedacht

Der Pädagoge Helmut Kentler vermittelte mehr als 30 Jahre lang Kinder an zum Teil vorbestrafte Pädokriminelle. Ein neuer Bericht zeigt, wie ein Netzwerk verschiedenster Akteure deutschlandweit agierte. Von K. Breinig.

Fri, 23 Feb 2024 18:48:28 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Behörden setzen Nawalnys Mutter wegen Beerdigung unter Druck

Die Nawalny-Angehörigen werden von den Behörden massiv unter Druck gesetzt. Es geht um die Beisetzung des im Straflager verstorbenen Kremlkritikers. Ihnen wurde eine Beerdigung auf dem Gefängnisgelände angedroht.

Fri, 23 Feb 2024 18:42:08 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Warum das Verfassungsgericht vorerst nicht stärker geschützt wird

Über das Thema diskutieren Juristen seit Jahren: Muss das Bundesverfassungsgericht stärker gegen den Zugriff extremer Parteien gesichert werden? Und wenn ja, wie? Doch politisch herrscht wieder Stillstand. Von C. Kornmeier.

Fri, 23 Feb 2024 18:00:14 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

GfK-Umfrage: Mehrheit isst wegen Teuerung seltener im Restaurant

Essen gehen wurde zuletzt immer teurer - mit der Folge, dass sich das viele offenbar zweimal überlegen: Mehr als die Hälfte der Deutschen geht laut einer Umfrage wegen der höheren Preise seltener ins Restaurant.

Fri, 23 Feb 2024 17:55:25 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Großrazzia in mehreren Ländern Europas

Ermittler sind in Deutschland, Polen und Spanien gegen die organisierte Clankriminalität vorgegangen. Insgesamt sicherten 230 Einsatzkräfte an 29 Orten Beweismittel. Ausgangspunkt war ein Ort in Niedersachsen.

Fri, 23 Feb 2024 17:16:31 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Gera in Ostthüringen: Ein "Hotspot" der rechtsextremen Szene

Regelmäßig finden in Gera Aufmärsche eines Neonazis statt - mit Unterstützung aus der örtlichen AfD, wie Kontraste-Recherchen zeigen. Die Versammlungsbehörde bleibt weitgehend passiv. Der Verfassungsschutz sieht ein zunehmendes Aggressionspotenzial.

Fri, 23 Feb 2024 16:40:58 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Bundestag beschließt Teil-Legalisierung von Cannabis

Es ist eines der großen gesellschaftspolitischen Vorhaben der Ampelkoalition und war bis zuletzt heftig umkämpft: Marihuana und Haschisch sollen für Volljährige legal werden - unter Bedingungen.

Fri, 23 Feb 2024 16:29:16 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Schneefälle: Brennerautobahn Richtung Süden gesperrt

In Österreich ist die Brennerautobahn in Richtung Süden derzeit gesperrt. Binnen kurzer Zeit fielen laut Betreiber 40 Zentimeter Schnee - trotz Überholverbots seien auf allen Fahrspuren Lkw steckengeblieben.

Fri, 23 Feb 2024 16:14:29 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Ungarn und Schweden vereinbaren Verteidigungsabkommen

Lange hat sich Ungarn gesperrt, der Aufnahme Schwedens in die NATO zuzustimmen. Jetzt nähern sich beide Staaten an - auch dank eines Rüstungs- und Verteidigungsabkommens.

Fri, 23 Feb 2024 15:59:28 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Rekordverluste bei der Bundesbank

Der scharfe Zinserhöhungskurs der europäischen Währungshüter belastet die Bilanz der Bundesbank. Selbst bei einer Rückkehr zu Gewinnen würde es lange dauern, die Löcher zu stopfen, so Bundesbank-Chef Nagel. Von Ingo Nathusius.

Fri, 23 Feb 2024 15:51:58 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Wuppertaler Schule: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter

Nach der Amoktat an einer Schule in Wuppertal sind alle Verletzten außer Lebensgefahr - auch der mutmaßliche Täter. Gegen den 17-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt. Zuvor war in Bekennerschreiben gefunden worden.

Fri, 23 Feb 2024 15:48:20 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Schutz des Bundesverfassungsgerichts: Faeser kritisiert Nein der Union

Die Union will mit der Ampel nicht weiter über einen besseren Schutz des Bundesverfassungsgerichts sprechen. Innenministerin Faeser kritisiert das scharf. Auch der Deutsche Anwaltverein hält die Entscheidung für "nicht nachvollziehbar".

Fri, 23 Feb 2024 15:09:27 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Rundfunkbeitrag soll 2025 um 58 Cent steigen

ARD, ZDF und Deutschlandradio werden über den Rundfunkbeitrag finanziert. Ab 2025 soll der auf 18,94 Euro pro Monat steigen. Das empfiehlt die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten - kurz KEF. Nun entscheiden die Länder.

Fri, 23 Feb 2024 14:37:54 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Allianz steigert Gewinn - und Beiträge für Versicherte

Die Allianz hat im vergangenen Jahr 14,7 Milliarden Euro verdient - ein Rekordgewinn. Unwetterschäden und die Inflation haben zur Folge, dass Kunden höhere Prämien zahlen müssen. Von Rigobert Kaiser und Lena Appel.

Fri, 23 Feb 2024 14:23:57 +0100 Quelle: www.tagesschau.de

Angebliche Doppelgänger: Wie viele Putins gibt es wirklich?

Das Gerücht gibt es schon seit Jahren: Russland Präsident Putin soll Doppelgänger seine öffentliche Auftritte wahrnehmen lassen. Zuletzt sollten "Super-Recognizer" verdächtige Bilder untersuchen. Auch sie konnten keine Beweise liefern. Von Wulf Rohwedder.

Fri, 23 Feb 2024 14:21:28 +0100 Quelle: www.tagesschau.de
Wetter in Leipzig
User Anmeldung
Intern
angemeldet bleiben?
Passwort vergessen?
Registrieren?
Wer ist wo ?
Jeden Tag ein Türchen für Euch alle
Umfrage
Wie findest Du unseren neuen Sendeplan seit 01.01.24 :
Events/Feiertage
    • Keine Veranstaltung gefunden
Counter